KUNST · 13. Mai 2019
Ein Attentat katapultierte Andy Warhol in den Superstar-Himmel, denn dank dieses Mordanschlags explodierten damals die Preise für seine Arbeiten.

KUNST · 21. April 2019
Choupette - die berühmteste Katze der Welt hatte es nicht immer einfach. Sie kam aus eher bescheidenen Verhältnissen und hat mit einem Kurzzeitpflege-Aufenthalt bei Karl Lagerfeld das große Los gezogen. Von da an ging es steil bergauf.

KUNST · 14. April 2019
Edvard Munch's Leben war geprägt von Schicksalsschlägen und Leid. Vielleicht machten gerade diese Erfahrungen aus ihm diesen besonderen melancholischen Künstler, der schon früh in Deutschland und im übrigen Mitteleuropa den Ruf eines epochemachenden Neuschöpfers genoss. Neben über 1700 Gemälden fertigte er zahlreiche Grafiken und Zeichnungen an. Munch gilt als Bahnbrecher für die expressionistische Richtung in der Malerei der Moderne.