ZIMON BLACKFOREST

Mein Künstlername ist ZIMON, auch Zimon Blackforest, und ich liebe es, Dinge zu gestalten. Der Name ZIMON ist ein Spitzname aus meiner Jugendzeit und Blackforest hat sich durch den Wohnort Freiburg ergeben.

 

Ich entwerfe und fertige schon seit Jahren aus unterschiedlichsten Materialien handgemachte Einzelstücke. Ob aus Papier, Holz, Textilien, wie Wolle, Fasern oder Vlies - alles eignet sich hervorragend zum Experimentieren.

 

Meine Einzelstücke sind Bekleidung, Accessoires, Puppen, Skulpturen und vieles mehr. Ich arbeite sehr vielseitig und spiele bei meinen Produkten mit Formen, kontrastreichen Farbkombinationen und Mustern. Dabei ist mein Anspruch immer, gestalterisch einmalig, hochwertige, im besten Fall nachhaltige, aber vor allen Dingen fröhliche Designs, mit einem ganz eigenen künstlerischen Ausdruck zu kreieren.

 

Bei der Fotografie sind es Landschaften, Tiere, Menschen, aber auch Unbelebtes, wie bei der Objekt- und Still-Life-Fotografie kann seinen Reiz haben. Außerdem male und zeichne ich mit Wasser-, Aquarell-, Öl-, und Acrylfarben; Bleistift, Kreiden und Buntstiften auf Leinwände, Holz, Karton, Wände, Papier und sonstigen Flächen.

 

Diese Homepage dient als Portfolio und vermittelt einen kleinen Eindruck meiner Arbeiten. Unter Kontakt findet Ihr Links zu den Social Media Kanälen von mir.