TEXTIL

Textilkunst ist die Sammelbezeichnung für künstlerische Gestaltung von und mit textilem Material wie Stoff, Garn, Vlies, Wolle und allerhand Fasern in Form von Bekleidung, schmückenden Accessoires, sowie Raumtextilien und sonstigen Designs.

Dabei treten die funktionellen Aspekte eher in den Hintergrund, denn dIn der modernen Zeit treten funktionelle Aspekte deutlich in den Hintergrund. Eine große Rolle spielt vielmehr die künstlerische Gestaltung von den Produkten. Experimentelle Textilkunst, bei der das Material und die textile Technik als Selbstreferenz in den Vordergrund rücken. 

In meiner Textilkunst habe ich den Anspruch, gestalterisch einmalige, hochwertige, nachhaltige und vor allen Dingen fröhliche Produkte mit einem ganz eigenen künstlerischen Ausdruck zu kreieren.

#thezimonway